Simone Tieke ist Dirigentin des Ausbildungsorchesters. Die in Sedelsberg wohnende zweifache Mutter leitete seit August die Nachwuchsmusikanten. Mit Simone Tieke konnte der Musikverein Garrel eine hervorragende Ausbilderin gewinnen. Die passionierte Klarinettistin ist bereits seit vielen Jahren als Lehrkraft an der Kreismusikschule Cloppenburg tätig. Des Weiteren ist sie in anderen musikalischen Gruppierungen aktiv. Im Musikverein Garrel hat sie zudem schon vor Jahren die Klarinettenausbildung übernommen.

Ihren ersten Auftritt als Leiterin des ca. 30-köpfigen Ausbildungsorchesters hatte Simone Tieke auf dem Adventskonzert am 5. Dezember 2010 in der kath. Pfarrkirche Garrel. Seit dem hat Sie jedes Jahr mit dem Ausbildungsorchester auf den Frühjahrskonzerten und Adventskonzerten gespielt. Außerdem konnte Sie auf diversen Kreismusikfesten große Erfolge mit dem Ausbildungsorchester feiern.