Helmut Sprenger erhält besondere Auszeichnung

Erstellt von Pascal Brauner |

Silberne Schützenmusiker Auszeichnung verliehen

Eine besondere Ehrung konnte unser Dirigent Helmut Sprenger auf dem diesjährigen Schützenfest entgegennehmen.

Als Dank für seinen Einsatz während der 16 Jahre als Dirigent des Musikvereins Garrel (in denen er u.a. den großen Zapfenstreich mit über 70 MusikerInnen leiten durfte oder auch auf dem größten Schützenfest der Welt in Hannover das Dirigat inne hatte), wurde ihm die Schützenmusiker Auszeichnung des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaft in Silber verliehen.

Bereits als der Name für die Ehrung aufgerufen wurde, erhob sich das gesamte Zelt und applaudierte lautstark. Einige MusikerInnen hatten bereits Tränen in den Augen.

Bekanntlich wird Helmut das Dirigat leider zum Jahresende niederlegen. Die Auszeichnung vom Schützenverein war ein schöner Moment beim letzten Schützenfest von Helmut. Die Realität bedeutet aber, dass wir uns mit jedem Tag dem Abschiedskonzert von Helmut am 2. Adventssonntag (10.12.2023) nähern.