Kurzurlaub für den Verein

Erstellt von Pascal Brauner |

Vorbildlicher Einsatz beschert Bühnenelemente

Bislang konnten wir bei unserem Frühjahrskonzert immer auf Bühnenelemente von befreundeten Unternehmen und Vereinen zurückgreifen. Dies ist für die kommenden Jahre aus unterschiedlichen Gründen teilweise nicht mehr möglich. Also musste eine Alternative geschaffen werden.

Während sich der Vorstand dieser Herausforderung zunächst mit der kostspieligen Investitionen für neue Bühnenelemente konfrontiert sah, haben zwei Vereinsmitglieder kurzerhand andere Möglichkeiten geschaffen.

Über eine bekannte Online-Plattform für Kleinanzeigen konnten geeignete und preiswerte Bühnenelemente in einem neuwertigen Zustand gefunden werden. Das Problem: Der Standort! Mit knapp 500 km Anreise war der Lagerort in Bayern weit entfernt.

Beide Musiker waren sich darauf hin direkt einig, dass die Abholung mit einem Kurzurlaub in Bayern verbunden werden kann. So brachen die beiden am Dienstagmittag auf, um am Mittwochabend die Bühnenelemente in Garrel abliefern zu können. Die Kurzurlauber hatten in der örtlichen Gaststätte einen schönen Abend und konnten neben dem Gastwirt weitere Ortsbewohner kennenlernen. Der Landkreis Cloppenburg war hier sogar bekannt. Allerdings aufgrund der landwirtschaftlichen Prägung.

Dank dem Kurzurlaub bringt man nun in dem kleinen Ort in Bayern den Landkreis Cloppenburg auch mit dem Musikverein Garrel in Verbindung!

Danke für den vorbildlichen Einsatz für den Verein, Christoph und Günther!

Christoph Otten und Günther Meyer mit den erworbenen Bühnenelementen