Pro-Musica-Plakette für den MVG

Erstellt von Pascal Brauner |

Mit zwei Jahren Verspätung endlich verliehen

Da ist (endlich) das Ding! Mit gut zwei Jahren Verspätung haben wir die vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier verliehene Pro-Musica-Plakette erhalten. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Gemeinde Garrel überreichte unser Bürgermeister Thomas Höffmann uns die Auszeichnung. Stellvertretend für den Verein nahm unser Vorsitzende Pascal Brauner die Plakette entgegen.

Die Plakette erhalten (Musik-)Vereine bei einem Bestehen von mindestens 100 Jahren. Mit diesem Ehrenzeichen zeichnet die Bundesrepublik seit 1968 Musikvereinigungen aus, die sich der Pflege und Förderung der musikalischen Kultur verschrieben haben.

In Anbetracht der doppelten Absage zu den Jubiläumsfeierlichkeiten in 2020 und 2021 ist diese Auszeichnung ein kleiner Trost für uns. Nun gilt es einen schönen und ehrenvollen Platz zu finden.