Seelterlound: „Wieuw will sick ferhilkje

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redaktion) |

Brüüchicham kuumt uut Garrel“

Die kleinste europäische „Sprachinsel“ befindet sich –gemäss Internet-Recher-che- im Norden des Landkreises Cloppenburg – dem sogenannten „Saterland“. Das Saterland hat viele Attraktionen zu bieten und ist daher auch immer eine (Fahrrad)-Reise wert. Des weiteren muss es in der Gegend wohl sehr schöne Frauen geben, denn der 1. Vorsitzende des Musikvereins Garrel und auch sein Stellvertreter sind in dieser einmaligen Region gleich beide „fündig“ geworden.

(1.) Resultat: Günther Meyer (Tubist und Vorsitzender im Musikverein Garrel von 1920 e.V) und Kathrin Fortwengel (Klarinettistin im Blasorchester Sedels-berg) werden in Kürze in Garrel standesamtlich heiraten.

„Seelterlound: Wieuw will sick ferhilkje – Brüüchicham kuumt uut „Garrel“

ist „saterfriesisch“ und heißt –wenn es von der NEWS-Redaktion dann richtig übersetzt wurde-

„Saterland: Frau will sich verheiraten – Bräutigam kommt aus Garrel“

Die NEWS-Redaktion sagt daher schon heute